Die Karwoche und Ostern in Bookholzberg:

Sie wird auch die „Heilige Woche“ genannt: Die Karwoche mit dem Höhepunkt von Ostern.

Wir bieten in Bookholzberg in diesen Tagen wieder besondere Gottesdienste an.

28.3.: Gründonnerstag 19:00 Uhr

An Gründonnerstag findet ein Tischabendmahl im Gemeindehaus statt. In einer besonderen Atmosphäre kann man etwas von der Stimmung des ersten Abendmahls von Jesus nachempfinden.

29.3. : Karfreitag 10:00 Uhr

An Karfreitag feiern wir in der Kirche einen Gottesdienst zum Gedenken an das Leiden von Jesus. Dabei werden Texte der Leidensgeschichte lebendig vorgetragen.

Vor allem geht es aber um die Frage, welche Bedeutung der Tod von Jesus für uns heute hat.

31.3.: Ostersonntag

Ostersonntag begehen wir morgens um 6:00 Uhr eine Osternacht. Wer so früh aufstehst, wird mit einem feierlichen Gottesdienst mit dem Osterlicht belohnt. Zudem gibt es nach der Feier ein Osterfrühstück im Dietrich Bonhoeffer Haus zur Stärkung.

Um 10:00 Uhr feiern wir zudem einen fröhlichen Festgottesdienst. Lassen Sie sich von der Osterfreude anstecken!

Himmelfahrt: Ein himmlischer Vatertag:

Tauferinnerungsgottesdienst an Christi Himmelfahrt für jung und alt zum Thema:

Dazu laden wir alle Altersgruppen ganz herzlich ein.

Der Gottesdienst findet am 09.5.2023 um 11:00 Uhr in der Auferstehungskirche in Bookholzberg statt.

Anschließend laden wir zum Grillen mit Salatbuffet hinter dem Gemeindehaus ein.

(Vegetarier bitte anmelden unter: hannes.koch@kirche-oldenburg.de)